Ich versuche es auf einem anderen Weg ....

NST, Südthailand, Freitag, 04.10.2019, 04:24 (vor 1637 Tagen) @ Waldläufer3615 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.10.2019, 05:07

Ken Jebsen war früher Radio- und Fernsehsprecher. Er hat inzwischen ein
ziemlich großes Portal mit mehreren verschiedenen "Sendungen". Sehr
positiv sehe ich, dass er viele Quellen angibt, ich denke er ist sehr um
Seriosität und Fairness bemüht.

...... das was ich für den Kern halte zu erklären. Zuerst bitte noch einmal diesen Beitrag lesen.

Es geht nicht um die Personen Jebsen oder Ganser. Ich nehmen ihnen sogar ab, dass sie sich wirklich bemühen und sehr authentisch arbeiten.

Das Problem hat damit zu tun, warum z.B heute Steuerzahler ihre eigen Versklavung finanziert, in dem Sinne, dass sie ihre Arbeitsleistung dafür einsetzen, aber davon überzeugt sind ihre Freiheit zu fördern.

Ich greife dazu zu folgender Metapher: ein erfolgreicher Kinofilm.

Es gibt in der Regel ein Ideengeber - meistens eine Romanvorlage. Danach wird ein Drehbuch geschrieben. Es gibt einen Regisseur und jede Menge Filmleute, Kameramann, Maske etc. pp. Dann gibt es Hauptdarsteller, Nebendarsteller und das Fussvolk.

Hauptdarsteller und Nebendarsteller haben klare Rollenvorgaben, müssen Text lernen und Regieanweisungen umsetzen. Das Fussvolk muss einfach das tun, was sie immer tun, Bier trinken, durch die Gegend laufen einfach das machen was sie immer tun.

Nehmen wir einmal einen Hauptdarsteller den jeder kennt und was ihn dazu gemacht hat. Arnold den Terminator - [[freude]] Um diese Rolle spielen zu können, musste Arnold durch eigenen Antrieb erst einmal diesen Körper aufbauen, er musste also Jahre hart arbeiten - in dieser Zeit hatte er noch keine konkrete Vorstellung von der Rolle als Terminator. Er machte einfach das, was er am liebsten tat und am besten konnte.

Ein Elitesoldat wird auch nicht als Soldat geboren, sondern ihn interessiert körperliche Leistung, Anstrengung und andere aussergewöhnliche Herausforderungen.

Solche fähigen Leute werden von Scouts entdeckt - der Normalo macht eine Berufsausbildung das ist die Entsprechung und werden so in ein System integriert, von dem sie überhaupt nichts wissen. Sie kennen je nach Hierarchie den Regisseur - der Hauptdarsteller kennt ihn persönlich, das Fussvolk nur vom Namen her.

Aber nicht einmal der Regisseur kennt das Originalskript - er hat nur Zugang zum Drehbuch. So ungefähr laufen die groben Strukturen. So ein Film zu machen kostet eine Menge Geld - und jene die das finanzieren und warum, davon haben haben jene, die den Film machen keinen blassen Schimmer.

Die Informationen und Daten, welche die Investoren veranlasst so einen Film zu finanzieren, entzieht sich dem Filmstudio, auch die Zuschauer, die den Film anschauen haben keine Ahnung was wirklich vor sich geht.

Nur ein paar mögliche Optionen: es geht nur ums Geld - die Investoren wollen nur noch reicher werden. Sie wollen einen Lifestyle transportieren - rund um die Welt, gibt noch mehr Kohle. Es sollen psychologisch gut manipuliert, Verhaltensweisen übermittelt werden die zuvor in wissenschaftlichen Labors entworfen wurden .... etc. pp.

Gehen wir jetzt über zu Nationen. Dort gibt es unzählig mehr Hierarchiestufen und Steuerungsebenen als, wenn ein Film gedreht wird. Jene die das aktuelle Originalskript kennen, die kennt das Fussvolk nicht einmal per Namen.

Jeder Einzelmensch in einer Gesellschaft ist über Hierarchien automatisch eingebunden. Die Informationen, die er erhält sind zigfach gefiltert - ins besondere wenn es sich um weltweite Ereignisse handelt. Keine einzelne Information die uns erreicht, ist ungefiltert.

Das ist der Grund, warum Personen wie Jebsen oder Ganser unabhängig davon, wie authentisch sie arbeiten, immer für das System arbeiten.

Es gibt nur eine Möglichkeit Manipulationen einzuschränken. Jede Info muss von der verarbeitenden Person selbst verifiziert werden können - unmöglich, kommt jetzt die Antwort.

Doch, sage ich. Man muss sich nur klar werden, welchen Bereich man auf diese Weise selbst unter Kontrolle halten kann und schon klappt das auch. Es ist sogar noch einfacher, alles wirklich relevante das zählt finden wir in uns selbst - denn wir sind es, die den einströmenden Daten erst eine Bedeutung beimessen.


Was ich real sagen will ist folgendes:

Ein Sonnensturm setzt die weltweite Stromversorgung ausser Betrieb - es wird ca. 1 Monat dauern um den alten Zustand wieder herzustellen

Das kann ich in 3 Sätzen zusammenfassen ....

1.) Was müsste ich tun: meine Ketchup Vorräte aufstocken ein 100 l Tank mit Benzin füllen - die Silbermünzen polieren.

2.) Mich auf einen harten Monat einstellen, denn nachts läuft die Aircon nicht mehr .... aber die kalte Jahreszeit steht an, alles halb so schlimm.

3.) Viel mehr gibt es hier nicht zu tun.

Und jetzt zu euch - was geht euch bei diesem Szenario durch den Kopf?

Eines weiss ich schon jetzt, KenFM oder Ganser, daran werdet ihr keine Sekunde verschwenden. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung