Das dachte ich auch...

Andudu, Donnerstag, 03.10.2019, 14:34 (vor 1639 Tagen) @ Waldläufer3992 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.10.2019, 14:56

https://de.suenee.cz/400-milionu-let-stara-ozubena-kola/


Ganz sicher sind das Glieder von Seelilienstielen (auseinandergefallene
Stiele). Zweifelsfrei! Es ist Unsinn, zu behaupten, sie wären aus Metall!

...als ich das Bild gesehen habe, ohne die Behauptung, sie wären aus Metall, hätte ich es nicht gebracht.

Ich habe nur nach schnell verfügbaren Quellen im Internet gesucht. Die Qualität ist da aber fast ausnahmslos lausig. Bringt man aber keine, wird unterstellt, es gäbe da nichts. Empfiehlt man seriöse Bücher und Filme, werden die Kosten bemängelt und Geldschneiderei unterstellt. Es ist nicht einfach :-(

Könnte sein, dass das Bild falsch ist, könnte sein, dass es gar keine Studie darüber gab oder dass da zwar Metall eingelagert wurde (keine Ahnung, ich war nie gut in Chemie) die Dinger aber trotzdem natürlichen Ursprungs sind.

x-hundert Millionen Jahre Alter bestätigen jetzt auch nicht unbedingt eine Hochkultur vor x-tausend Jahren.

Von daher ziehe ich das zurück. War schlecht gewählt.

Ich hatte mal Bilder von unzweifelhaften Zahnrädern in Stein gesehen, die mannshoch waren. Aber ich weiß den Kontext nicht mehr und kann sie ums Ve*recken nicht mehr finden.

Etwas was ich nicht gebracht habe, weil es bei dem Thema immer kommt und Gähnen hervorruft, meines Wissens aber immer noch nicht endgültig geklärt ist, sind die Kristallschädel (da muss man dummerweise jeden einzeln betrachten, was enorm teuer/aufwendig ist und letztendlich doch meist keine letztgültige Erkenntnis bringt).

Eine andere Sache ist der Starchild-Schädel, dessen Erforschungsgeschichte gut die Wirrungen und Widersprüche wiedergibt, die bei fast jedem vermeintlichen Artefakt auftreten und die die Untersuchungsdauer auf Jahre hin verlängern und unglaublich teuer machen:
https://www.exomagazin.tv/geheimnis-des-starchild/

Sicher auch ein Grund, warum Archäologen solche Sachen lieber erstmal im Archiv unterbringen...

Die (angeblich) in den USA gefundenen Riesenskelette sind ja auch nicht mehr auffindbar, es gibt m.W. nurmehr uralte Zeitungsartikel davon (und die kann man leicht als Zeitungsente abtun).

Es ist diese Unsicherheit, die mich zwar vermuten lässt, dass wir noch erhebliche Lücken in unserer Geschichtsvorstellung haben, aber die eine schlüssige Theorie leider auch ausschließen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung