Unsere Zukunft formt scheinbar unsere Gegenwart?

Silke, Donnerstag, 03.10.2019, 13:51 (vor 1639 Tagen) @ Ashitaka2091 Views
bearbeitet von Silke, Donnerstag, 03.10.2019, 14:00

Ja, ich weiss schon, Zeit ist eine Illusion, die wir zur Bewältigung der Welt dringend benötigen (Apfelpflückerdenken).
Wir messen (beobachten) nur die Veränderung von Verhältnissen und nennen das Zeit.

Lieber Ashitaka,

hat es möglicherweise etwas mit diesem Bild zu tun?
Warum knallt eine Peitsche?

Peitschenstiel, Seil und Seilende werden in jedem zu betrachtenden Segment bemächtigt (Potential), um sich in Zeit und Raum zueinander zu bewegen (Aktion) und lassen ein Phänomen entstehen, das bei falscher Perspektive völlig falschen Korrelationen zugeschrieben werden kann, die dann auch noch falsch als Kausalität gedeutet werden.
Der Knall (Schwingung) "entsteht" bereits mit der Armbewegung, wird aber erst "viel" später wegen Umwandlung mit dem Ohr wahrnehmbar.
Wird diese Umwandlung nicht genau nach nötigen Gesetzmässigkeiten abgewickelt knallt nix.
Ich fand das Erlernen damals als Kind schwer.

Grübelnde Liebe Grüße
Silke

Ich brauche mehr Bilder...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung