Momentum und parabolische Anstiege

stokk, Mittwoch, 02.10.2019, 13:58 (vor 1660 Tagen) @ EinSportfreund2713 Views

Was ist ein parabolischer Anstieg?

[image]

Ohne Zweifel ist das ein parabolischer Anstieg. Da ist der Einstieg eigentlich ziemlich egal. Kann ein Cup mit handle sein, oder einfach nur Trendfolge.

Erst mal muss man sich Arbeit machen und Indikatoren finden, die Momentum beschreiben. Dann reverse-engineering der Cisco-Parameter, so habe ich es gemacht. Und dann tauchen regelmäßig neue Ciscos auf. Bedenke: auch csco hat mal 30/40% im Anstieg verloren. Wenn man viele Charts kennt, kann man das aushalten?!

Canslim ist schon mal ein guter Ansatz.

Gruß
stokk

Hallo stokk,

Ich trade Cup-handle nur amerikanische Aktien End-of-day. Verwendest du
solche Formationen auch bei Währungen oder Rohstoffen? End-of-day oder
auch Intraday?
Ich habe mir einen eigenen Scanner mit Mustererkennung programmiert und
verknüpfe dann noch mit Fundamentaldaten. Ähnlich Canslim.

Wie tradest du die parabolischen Anstiege? Was ist dein
Einstiegskriterium, kannst du evtl ein Beispiel geben? Ich hatte mir mal
einen Scanner für beschleunigte Abstürze. atr7 >> atr21 war glaube ich
mein Scan-Kriterium. Habe mich aber mit den Einstiegspinkten sehr schwer
getan und nicht weiter verfolgt.

Gruesse, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung