Ich glaube nicht, dass der Debitismus eine Antwort auf die von-Däniken These liefert

BerndBorchert, Mittwoch, 02.10.2019, 10:50 (vor 1661 Tagen) @ Silke4496 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.10.2019, 11:27

denn das ist nicht das Thema des Debitismus. Du kannst dottore ja mal fragen, was er von der van-Däniken These des Außerirdischenbesuchs vor 15.000 Jahren hält: die beiden Urväter ihrer jeweiligen Theorien müssten sich kennen: sie sind gleich alt und leben beide in der Schweiz.

Was mir in Deinem posting auffiel:

Mir ist schon klar, dass das stets ein internes Problem von jedem
einzelnen Menschen offenbart, wenn er immer wieder voller Sehnsucht nach
Ausserirdischen und höheren Mächten giert
, die ihm Erlösung
und Entbindung von der eigenen Verantwortung für sein Leben
versprechen.

...

Ich habe bei allen hinterfragbaren eigenen Denkansätzen zumindest
einen richtigen Grundpfeiler
in all meinem ganzen Denken und das ist
das Debitismuskonzept von Paul C. Martin

Das, was für andere Außerirdische sind, nämlich die Antwort auf alle Fragen, das ist für Dich ... dottore und der Debitismus??

Ich sachs ja nur, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung