Sehr interessant zur Lage!

Reffke, Mittwoch, 02.10.2019, 10:40 (vor 1661 Tagen) @ Rain3195 Views

Hallo Rain,

Für Interessenten dieser Einstieg:
Der US-amerikanische Autor Suarez, selbst Softwareentwickler, liefert faszinierende Einblicke in die Brutalität, in die Technik, in die Möglichkeiten der Bits und Bytes, die Ausübung und den Missbrauch von Macht – und all das wird extrem detailliert und mit vielen Fachbegriffen geschildert. Hierbei wird dem Leser viel Denkstoff, aber umso mehr Action geboten und oftmals überrollt der Schriftsteller den Beobachter mit fast schon zu viel Knallbummpeng – kurz bevor das Fass überläuft, kommt jedoch der nötige Dreh in die Storyline, sodass sich Durchhalten auszahlt.

Interessant und schockierend bei der ganzen Sache ist, wie sehr diese extremen, Szenarien der Realität ähneln – und wie schnell ein Wahnsinniger so etwas in die Tat umsetzen könnte, wenn er nur wollte. Lediglich der SciFi-Faktor wurde etwas hochgeschraubt, aber sonst? Da kann es einem durchaus kalt den Rücken hinunter laufen…
https://www.booknerds.de/2013/02/daniel-suarez-daemon-die-welt-ist-nur-ein-spieldarknet...

Na dann: Viel Spaß!
Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung