Oh, da kann ich dir was empfehlen!

Andudu, Mittwoch, 02.10.2019, 10:25 (vor 1661 Tagen) @ Silke4531 Views

danke für eure stete Mühe.
Es ist immer wieder sehr nervig für mich, sich bei jedem neu hier hin
geworfenen "Experten" mit mehr oder weniger grossem Aufwand bis zu dem
Punkt vor zu arbeiten, an dem ich dessen Lehre für mich selbst ad absurdum
ablegen kann.

Wenn es dir darum geht, Sachen als "ad absurdum" ablegen zu können und dir die oberflächliche Argumentation (anhand eines Vorschauvideos) schon dazu ausreicht, dann empfehle ich dir eine Mitgliedschaft bei GWUP. Den Erzskeptikern.

Die schütteln die Wahrheit auch aus dem Ärmel, Widerspruch oder Fakten stören auch nicht besonders, weil es halt nur um den Erhalt des eigenen Weltbildes geht. Alles was nicht dazu passt, ist Spinnerei, Manipulation, Lüge oder Halluzination oder alles gemeinsam.

Habt ihr empfehlenswerte Quellen ausser eurem Forum, in denen sich
kritische und kompetente Menschen bereits die Mühe gemacht haben, diese
ganzen problematischen Darstellungen zusammen zu tragen, und als das zu
entlarven, was sie sind
, damit die Menschen aufhören könnten, diesen
Leuten hinterher zu rennen?

Ja, GWUP! Die haben für alles eine Erklärung! James Randi lässt grüßen. Ich spoilere auch gern ein bisschen: meistens stecken nur Zaubertricks dahinter und Randi beherrscht sie alle und kann sie alle erklären, reale Testprotokolle kränkeln seine Selbstsicherheit dabei kein bisschen an!

Mir ist schon klar, dass das stets ein internes Problem von jedem
einzelnen Menschen offenbart, wenn er immer wieder voller Sehnsucht nach
Ausserirdischen und höheren Mächten giert
, die ihm Erlösung
und Entbindung von der eigenen Verantwortung für sein Leben
versprechen.

Oder wenn er die massenweisen Fakten bewusst ignoriert, um sie endlich "ad absurdum" ablegen zu können?

Was die Frechheit mit "Entbindung von der eigenen Verantwortung für sein Leben" sagen soll, darfst du mal noch näher ausführen. Ich verbitte mir solche Pathologisierungen! Ich habe mein Leben außerordentlich gut im Griff!

Aber ist es bei allem Recht auf freie Meinungsäusserung wirklich
in Ordnung, das solche Leute damit durch kommen und viele einfach
strukturierte Menschen einspinnen können?

Ja, am besten gleich noch den Wunsch nach mehr Zensur nachschieben. Denn du bist ja im Besitz der Wahrheit, warum also noch diskutieren?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung