Frankreich ist uns kulturell etwas näher

Martin, Dienstag, 01.10.2019, 13:09 (vor 1662 Tagen) @ DT2345 Views

Was für Argumente. Gegen unbewaffnete und harmlose Schüler und Bürger
Wasserwerfer einzusetzen.

Immerhin doch keine Panzer. Wasserwerfer sind zwar etwas seltener geworden, sie sind aber Stand der Technik - und ich meine, man kann die G20-Rowdies in Hamburg auch als unbewaffnet sehen.

Ich habe mich mit der Korruption um S21 nicht sehr beschäftigt, ich will Dir sogar glauben. Mich wundert aber, dass in der Zeit als die Staatsanwaltschaft in grün-roter Hand war das nicht mal schnell aufgerollt wurde.

Ich bin da etwas illusionslos: Großprojekte ohne Korruption dürften eher die Ausnahme sein. Nur: Warum hat sich bei der Elbphilharmonie und beim BER kein vergleichbarer Widerstand geregt? Trifft dieser nur 'rechte' Regierungen? Können linke Regierungen Widerstand besser unterdrücken, ein Wowereit sich selbst grinsend die Absolution erteilen lassen? Schon komisch.

Dass Kosten nicht aus dem Ruder laufen dürfte auch die Ausnahme sein. Das hat mit der Systematik unseres politischen Systems zu tun. Auch da bin ich illusionslos.

Sollte das ganze Konzept aber tatsächlich schlechter funktionieren als die bisherige Lösung, dann gehören einige Leute zur Verantwortung gezogen. Nur war das Konzept nicht der Auslöser der S21-Proteste. Das war lediglich der rationale Aufhänger, den Geisler zu kanalisieren versucht hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung