Bier-Mixgetränke und Fortschrittsquatsch

trosinette, Dienstag, 01.10.2019, 07:25 (vor 1661 Tagen) @ valuereiter3550 Views

Guten Tag,

wenn meine Aussage so falsch ist, würde mich interessieren, welche Bedingungen in den letzten 50.000 Jahren von der Natur modifiziert wurden, die uns am Überleben hindern und uns zurzeit unser Aussterben diskutieren lassen. Welche Notwendigkeiten zur Evolution wurden uns von der Natur in den letzten 50.000 Jahren auferlegt? Welche evolutionäre Entwicklung hat am Menschen in den vergangenen 50.000 Jahren stattgefunden? Dabei möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich unter Evolution nicht die Entwicklung einer Dampfmaschine oder des achtundsiebzigsten Bier-Mixgetränks verstehe.

Ich sehe in der Natur keine zwangsläufige Notwendigkeit für Fortschritt und Weiterentwicklung und ich sehe auch nicht, dass die Natur alles, was keinen Fortschritt und keine Entwicklung zu Höherem aufweist gnadenlos ausradiert. Den Nonsens haben wir uns als Ausrede für unseren menschgemachten Fortschrittswahn selbst ausgedacht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung