Der Faschist

NST, Südthailand, Dienstag, 01.10.2019, 05:22 (vor 1666 Tagen) @ Oblomow2273 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.10.2019, 05:28

Wer ist das wirklich .... ?

Da gibt es keine einfache Antwort und deshalb verweise ich auf die neuen Aufklärerinnen. Wer denen zuhört und danach noch selbst denken kann, dem bleibt folgerichtig nur der Suizid.

Amazing Polly - deutsch - Zersetzung - Teil 1 v 2 55min

Amazing Polly - deutsch - Zersetzung - Teil 2 v 2 49min

Kostet euch eine Menge Lebenszeit, sich das ansehen. Aber sie kommt dem Kern dessen sehr nahe, was uns als Faschismus verkauft wird.

Ich sehe das so: In unserem Lernlabor kann jeder Mensch eigene Entscheidungen treffen, besser gesagt muss eigene Entscheidungen treffen und das sind keine demokratischen Mehrheitsentscheidungen.

Im üblichen Sprachgebrauch kennen wir gut und böse. Auf das Lernlabor übertragen, wäre gut, alles was uns hilft den Ausgang zu finden und böse, was uns in die Gegenrichtung schickt.

Eine Besonderheit gibt es noch, die ich mit folgender Metapher versuche zu erklären:
Das Böse kann gewinnen und ganze Epochen dominieren. Was das Böse aber nicht kann ist, wenn es dominiert das exponentielle Wuchern in den Griff zu bekommen - also den Materialismus auf ein akzeptables Niveau zu begrenzen. Wie bei der Krankheit Krebs, wenn der das Kommando übernimmt, wird mit dem Erfolg der Untergang eingeleitet. Wir fressen uns zu Tode oder befördern unsere Kinder in den Rollstuhl, bevor sie überhaupt laufen können - das sind aktuelle Erfolgsstrategien.

Dominiert das Gute, findet man den Ausgang und wird mit einem Evolutionsschritt belohnt, kein wirklicher Anreiz - nur Selbsterkenntnisse zu gewinnen.

Zurück zu den Videos, vielleicht versteht ihr jetzt was ich andeuten will.

Will die Polly uns jetzt helfen oder nur verscheissern .... [[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung