Wobei Nachdenkseiten sich nicht mit Ruhm bekleckert...

Andudu, Montag, 30.09.2019, 11:23 (vor 1641 Tagen) @ Naclador4023 Views

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55198

...sondern mich mal wieder daran erinnert, warum es mich Überwindung kostet, dort zu lesen. Ich zitiere:

"Die Sowjetunion und Nazideutschland seien zudem zwei „gleichermaßen“ das „Ziel der Welteroberung verfolgende totalitäre Regime“ gewesen. Höchst unterschiedliche Systeme werden noch an anderer Stelle des Papiers unwissenschaftlich unter den Begriff „Totalitarismus“ gezwungen – unter anderem indem gefordert wird, einen „Europäischen Tag des Gedenkens an die Opfer totalitärer Regime“ zu begehen."

Wer wollte Stalins Sowjetunion nicht als "totalitäres Regime" sehen wollen? Und dass der Kommunismus die Weltherrschaft anstrebte, daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Tobias Riegel, der Autor, hat da offensichtlich einen anderen Blick drauf. Das hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack und nimmt der Empörung über das skandalös ideologische EU-Pamphlet unnötig den Schwung...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung