Gut, dass du alle Antworten hast...

Andudu, Sonntag, 29.09.2019, 23:12 (vor 1669 Tagen) @ BBouvier5315 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.09.2019, 23:15

Und der Vortragende des Durohrfilmes fragt (dümmlich),
wohin denn wohl der ganze "Abraum" hingekommen wäre??
Oh, heilige Einfalt! [[freude]]

...und sie in gewohnt rücksichtsvoll-demütiger Weise unters Volk bringst.

Der Hinweis auf die Steinbrüche ist interessant, ob die beiden eine ähnliche Ursache haben, ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Auch weiß ich nicht aus dem Stehgreif, wie sicher die Herkunft der Höhlen von Syrakus geklärt ist.

Die Gesteinsart müsste ähnlich, die Werkzeuge und das Abbauverfahren bekannt sein usw. nicht zuletzt haben die Chinesen keine Aufzeichnungen dazu und können sich die Existenz und den Zweck der Höhlen selbst nicht erklären (also nicht nur der Vortragsredner Luc Bürgin, der immerhin dort war). Wüsstest du alles, wenn du den ganzen Vortrag gesehen hättest, statt nur die kostenlose Vorschau, aber sowas hast du natürlich nicht nötig.

Oh verdammt, jetzt habe ich mir bestimmt wieder eine sensible Rechtschreib- und Grammatikschulung eingehandelt. Sei versichert lieber BBouvier, deine Mühe ist umsonst, ich leite deine (gewohnt) zurückhaltend-freundlichen und lehrreichen Mails automatisch in den Spam-Ordner um...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung