Ein sehr interessanter Aspekt wie ich finde ...

NST, Südthailand, Sonntag, 29.09.2019, 05:31 (vor 1642 Tagen) @ CalBaer2311 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.09.2019, 05:57

Dazu kommt der Handelskrieg
mit den USA, sodass die Chinesen auch privat gezwungen werden oder es
einfach aus patriotischen Gruenden tun, ihr Geld nicht mehr ins Ausland zu
bringen. Die Touristenzahlen aus Asien sind schon stark eingebrochen.

.... und vielleicht sogar der treibende Faktor für den Handelskrieg.

Für mich gehört das im übergeordneten Bild alles zum Projekt -Mauerbau- der chinesische 4.0 dazu. Die entscheidenden Strukturen wurden schon alle nach China transferiert, jetzt müssen die Chinesen selbst davon überzeugt werden, ihre Kräfte zu bündeln - die weltweiten Netzwerke werden aktiviert und auf Linie gebracht.

Bisher läuft noch alles mit dem alten System, wer genauer hinschaut, erkennt, dass der Testbetrieb aber auch schon gestartet wurde - der neuen Zentrale. Wie so etwas gemacht wird, können wir beim neuen Flughafen in Peking bestaunen. Das versinnbildlicht was ich sagen will. Offenbar ist derzeit kein anderes Land der Welt in der Lage, die Komplexität solcher Vorgänge relativ reibungslos zu organisieren.

Schaut man die Infrastrukturen der westlichen Wohlfahrtsstaaten an, dürfte auch sofort klar werden, warum das so ist. Dort wurde seit dem Jahrtausendwechsel nichts mehr investiert - sondern nur noch Theater (Elan Musk - einer der Hauptdarsteller) gespielt - aktuell der Akt - Greta und die Jugend retten die Welt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung