wer im Gelben seit Anbeginn mitliest, blickte dem Weltuntergang bereits zweimal frontal ins Auge

sodele, Samstag, 28.09.2019, 21:29 (vor 1643 Tagen) @ Friedrich3470 Views

und solche Erfahrungen machen einen angesichts der aktuellen Umstände durchaus etwas gelassener.

Der erste Weltuntergang sollte ab dem Jahr 2000 im Anschluss an das Platzen der Dot-Com-Blase stattfinden. An der Börse findest du immer noch einige Zombies aus dieser Zeit, einer davon, der mir spontan einfällt ist dieser:

[image]

An das zweite Armageddon erinnern sich viele hier bestimmt noch lebhafter, als in den ersten Oktobertagen 2008 der Gang zur Bank empfohlen wurde ("Game over") um "Alles" abzuheben, während gleichzeitig Frau Merkel und Kollege Steinbrück sonntags nach der Lehman-Pleite vor die Kameras traten und treuherzig versicherten, unser Geld sei sicher.

Zur gleichen Zeit saß in Omaha, Nebraska, ein gewiefter Börsenstratege cool in seinem Sessel und überlegte, wie er aus dieser kniffligen Situation Kapital schlagen könne. Und wenn du im Forum nach unten scrollst, siehst du eine Grafik aus der ersichtlich ist, dass der Gute sein spärliches Vermögen von damals seither um roundabout 20.000.000.000 Dollars vermehrt hat.

Mein Motto diesmal: es kömmt wie`s kömmt. Lasst uns alle zusammen das Beste daraus machen. Und das ist nur möglich, wenn jeder versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Panikmodus machen wir für gewöhnlich nur Dummheiten.

Und: Genieße dein Leben! Jeder von uns, auch du, geht ohnehin jeden Tag einen weiteren Schritt dem eigenen Grab entgegen. Und das ist auch gut so.


Herzliche Grüsse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung