Abschließendes Urteil zu heutigen Theateraufführungen bzw. Inszenierungen

Mephistopheles, Samstag, 28.09.2019, 14:28 (vor 1643 Tagen) @ Tempranillo4220 Views

Angebklich sollen die modernen Aufführungen, Neuinterpretationen und Inszenierungen ja offenlegen, was in dem Stück ansonsten noch alles an Abgründigkeiten und Perversionen steckt oder was es eigentlich offenzulegen gelte.

Ich bin schon lange zu der definitiven und abschließenden Auffassung gelangt:

Ja,k es werden Perversionen, Abartigkeiten, Bösartigkeiten, Verdrehungen, Hirngespinste, Störungen usw. offengelegt, aber auschließlich die des verantwortlichen Regisseurs, nicht die des Autors und auch nicht das, was in dem Stück angeblich steckt.

Seitdem ich zu diesem Urteil - gelangt bin, betrachte ich das, was auf der Bühne und im Fernsehen (das Fernsehen ist nichts anderes als eine Theaterbühne) angestellt wird, etwas gelassener als Offenbarung der Persönlichkeitsdefekte der Verantwortlichen und der Darsteller.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung