Er meint etwas anderes.

SevenSamurai, Samstag, 28.09.2019, 11:20 (vor 1643 Tagen) @ Habakuk4603 Views

Man hat seit Jahrzehnten den Menschen in Europa nichts anderes als
hedonistisches Denken beigebracht -

Nein.

Man hat die Generation Praktikum zu arbeiten ohne Vergütung genötigt! Viele Jahre lang. (Ich habe so Leute kennengelernt. Die hatten das Stockholm-Syndrom und fanden das gut.)

Das waren die SPD und die Grünen (Schröder, Hartz) unter Beifall der CDU und FDP, als Hartz IV eingeführt wurde.

und jetzt plötzlich verlangt man
Fleiß und Anstand. Zu spät, mein Freund.

Er verlangt Arbeiten (Fleiss) und Schnauze halten (Anstand). Denn er weiss, dass es viele unzufriedene Deutsche gibt. Schliesslich müssen die mit ihren Steuern in Zukunft die Bankster erneut retten. Und den Rest der Welt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung