"Der Thilo Sarrazin der Erziehung" ...

HW71, Samstag, 28.09.2019, 11:11 (vor 1644 Tagen) @ Andudu1258 Views

Hallo Andudu,

Du schreibst:

Aber interessieren würde mich schon, woher Dr. Michael Winterhoff seine
Erkenntnisse hat und ob das uns auch droht.

Details habe ich dazu nicht, aber da mich die Sache auch ein wenig interessiert, habe ich Falkenauges Blogeintrag angeschaut und dort bei den Referenzen einen Hinweis auf Winterhoffs Buch "Deutschland verdummt" gefunden. Gleich der erste "Treffer" bei Google führt zu einer "Rezension" bei der Zeit:

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2019-05/deutschland-verdummt-michael-winterhoff...

"Rezension" in Anführungszeichen, denn schon gleich im Aufmacher kann man lesen, um was es der Zeit dabei tatsächlich geht, nämlich um die Frage, warum Eltern und Lehrer die Bücher des "Thilo Sarrazin der Erziehung" eigentlich kaufen. [[top]] Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Winterhoff (ohne vorher von ihm gehört zu haben) ganz so falsch nicht liegen wird...

Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung