Massive Indizien für Verlogenheit

Tempranillo, Freitag, 27.09.2019, 10:28 (vor 1666 Tagen) @ Mandarin3463 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.09.2019, 10:52

Schaut Euch das an! (1 Min)

Danach ist klar wie authentisch das Ganze ist.

Nämlich NULL,NULL!

Sie weiß gar nicht, um was es geht.

Sie ist nur eine Marionette, ein Kinderschauspielerin. Ihre Trainer
müssen ihr wohl jeden Satz stundenlang einhämmern, damit Sie ihn
behält.

Alles Hollywood?!

Klar, was denn sonst? Alles, was die USA fabrizieren, wäre an seiner Künstlichkeit, dem in allen Teilen feststellbaren Unauthentischen und Synthetischen als Produkt der Lüge erkennbar.

Uns fehlen in der Regel alle Möglichkeiten zu sagen, wo genau gelogen wird, so daß man sich an Indizien halten muß.

Wenn etwas künstlich, gekünstelt, unecht und synthetisch daherkommt, und sich dieser Eindruck bei wiederholter Prüfung bestätigt oder sogar verfestigt, darf man mit fast hundertprozentiger Sicherheit eine, meist sogar mehrere massive Lügen vermuten.

Mir ist das schon vor Jahrzehnten aufgefallen, nur habe ich damals den Fehler gemacht, Demokratie, Befreiung und Marktwirtschaft davon auszunehmen.

Der Tagesspiegel: Solche Schocks setzt Malaparte als wohlkalkulierte Effekte. Nach dem Krieg und dem Welterfolg von „Kaputt“ veröffentlicht er als dessen Fortsetzung „La Pelle“. „Die Haut“ erscheint 1950, kurz nach der vom Vatikan auf den Index gesetzten italienischen Ausgabe, auch auf Deutsch und verkauft sich schnell in über 350 000 Exemplaren. Ursprünglich sollte das Buch „Die Pest“ heißen, doch kurz zuvor war Albert Camus’ Roman mit diesem Titel herausgekommen. Malaparte schildert das 1943 von den Alliierten eroberte Neapel in einem wahnsinnigen Ausnahmezustand. Die zerbombte Stadt mit ihrer hungernden Bevölkerung wird von neuer Lebensgier, allgemeiner Prostitution und einer Art vitalen Erniedrigung und Verzweiflung ergriffen, dazu bricht 1944 zum bisher letzten Mal der Vesuv aus.

Malaparte, dessen Pseudonym das Gegenteil von Buonaparte bedeutet, setzt USA, US-Army, Europe's Liberation, folglich auch Democracy und Liberalkapitalismus mit der Pest gleich.

On ne saurait mieux dire, man könnte es nicht besser sagen.

Tempranillo

https://www.tagesspiegel.de/kultur/curzio-malaparte-nachtigallenherzen-zum-dessert/1903...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung