So ist das in den Religionen ....

NST, Südthailand, Freitag, 27.09.2019, 05:27 (vor 1663 Tagen) @ YooBee3760 Views

dass Du selbst all diese Leute, die messen und interpretieren, für Idioten
hältst? Du glaubst wirklich, dass die alle nix von den Dingen wissen, die
Du angeführt hast?


........ die Gläubigen können mangels Wissen nichts selber überprüfen.

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich behaupten, Idioten sind jene, die nicht in der Lage sind eine Theorie selbst zu überprüften - sondern sich auf eine Zahl mit 97% der Wissenschaftler berufen, aber im ganzen Leben noch mit keinem geredet haben.

Für mich stellt sich das so dar: ich kann auch nicht messen, meine Alltagserfahrungen sagen mir aber, dass ein Gas mit 0,04% Anteil am Gesamtgemisch und dann noch ein Produkt das der Mensch lebst ausatmet und der Stoff ist, der zum Wachstum der Pflanzen beiträgt - keine grosse Rolle spielen kann.

Diese Glaubenssteuer, die demnächst zu entrichten sein wird, bezahlen allerdings nur jene, die gläubig sind oder keinen Ausgang aus dem Irrenhaus finden. Mit den Opfern und den Idioten verhält es sich ähnlich, keiner wird so geboren, man macht sich selbst dazu.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung