Re: Sehr, sehr dünnes Eis!

valuereiter, Donnerstag, 26.09.2019, 16:55 (vor 1646 Tagen) @ Waldläufer2737 Views

Sehr, sehr dünnes Eis!

ich sage ja selber, dass ich einfach mal wirr und auf gut Glücke spekuliere/den Gedanken freien Lauf lasse ;)

... und dann = nach dem genetischen Flaschenhals so eine aggressive
"Expansionspolitik"???


Vielleicht gab es wirklich jemanden, der irgendwelche Genexperimente
gemacht hat?

ein genetischer Flaschenhals ist generell ein "Genexperiment":
ein Teil des Genmaterials geht verloren
(deren Träger weggestorben sind, ohne Nachkommen durchzubringen)

andere Gene, die zuvor ein "Ausreißer" waren, kommen durch und sind danach in der ganzen Population verbreitet ...


zwei weitere Aspekte:

1. Werkzeuge und Feuer hatten auch der Neandertaler, Homo erectus oder andere Menschenarten - seit mindestens 780.000 Jahren

erst der "Homo sapiens" hat sich - zunächst für die restlichen Megafaunen auf der Welt - derart verheerend breit gemacht und alles "plattgemacht"

2. während über Jahrhunderttausende immer mehrere Menschenarten (bzw. Arten der Gattung Homo) nebeneinander gelebt/koexistiert hatten, hat Homo sapiens alle anderen Menschenarten "ausgerottet" bzw. verdrängt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung