Dann waren dein Profs schlecht.

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 26.09.2019, 14:51 (vor 1646 Tagen) @ trosinette2255 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.09.2019, 15:34

Hi,

zu Energie. Die edelste Energieform ist der Strom, also elektrische Energie.
Die unedelste ist Wärme. Man kann leicht aus Strom Wärme produzieren (hoher Wirkungsgrad) aber viel schwieriger aus Wärme Strom (niedriger Wirkungsgrad). Mit Strom kann man mit el. Motoren eine Drehbewegung machen, aus Wärme gelingt es nicht so leicht.

Den Teil zum Debitismus von Silke habe ich nicht gelesen. Aber Geld muss eine edele Energieform sein, denn daraus lässt es sich auch edele Arbeit leisten.

Kohle und Oel erzeugen Wärme aber kein Strom, also sind diese Energiestoffe nicht so wertvoll. Nicht umsonst versucht die Merkel die edelste Energieform zu sabotieren, sie will also das Geld damit verschlechtern und abwerten lassen.

Meine Hirngespinste. [[freude]]

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung