Condor Kredit

Sligo, Mittwoch, 25.09.2019, 22:15 (vor 1674 Tagen) @ DT2748 Views

Hallo zusammen,

Nehme nicht an, dass da noch etwas nach UK fliesst. Wenn der Condor Flugdienst rentabel ist, wird sich ein Investor finden. Interesse signalisiert bereits der Unternehmer Woehrl aus Nuernberg.


Condor hatte am Dienstagabend die Zusage über eine staatlichen Überbrückungskredit von 380 Millionen Euro erhalten. Condor stellte derweil einen Schutzschirmantrag. Dabei handelt es sich um eine Besonderheit des deutschen Insolvenzrechts. Mit dem Verfahren will Condor verhindern, dass Geld aus dem Brückenkredit an den insolventen britischen Mutterkonzern abschließt. Ziel sei, dass "niemand einen Euro aus Condor entwenden kann", hatte Vorstandschef Airline-Chef Ralf Teckentrup gesagt.

Hessen prüft Kreditantrag
Das Land Hessen will nach Angaben von Ministerpräsident Volker Bouffier den Kreditantrag der deutschen Tochter des insolventen Reisekonzerns Thomas Cook jetzt prüfen. "Wir sind grundsätzlich bereit zu helfen", sagte Bouffier. Eine Bewilligung staatlicher Finanzhilfe sei allerdings nur möglich, wenn es Gewissheit gebe, dass das Unternehmen zukunftsfähig sei. Dazu lege "wirklich Beratungsfähiges" bisher nicht vor, sagte der CDU-Politiker.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/thomas-cook-deutschland-101.html

Der Kredit muss noch von der EU-Kommission genehmigt werden bevor dieser ausgezahlt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Condor_Flugdienst

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Rudolf_W%C3%B6hrl

Fakten!

S.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung