Jein

Rotti, Pampa, Mittwoch, 25.09.2019, 20:33 (vor 1646 Tagen) @ Kaladhor1948 Views

hat noch einen anderen, unschlagbaren Vorteil gegenüber diesen
hochgezüchteten, kleineren Aggregaten: Sie haben eine höhere Lebensdauer,
weil die Materialien weniger stark belastet werden.

Grüße

Servus Kaladhor!
Die 4-Zylinder von Heute sind schon sehr ausgereift und langlebig. Ich fahre einen Seat Leon Diesel(VW Motor) mit 2l Hubraum und 140 Pferdchen. Bei jetzt 180 000 Kilometer sind bis jetzt keinerlei Reparaturen angefallen. Wenn ich den sparsam fahre, brauche ich knapp 5l auf 100 Km. Bei Euronorm 4 verbraucht der weniger als die nachfolgenden Euronormen 5 und 6.
Bei meinem Schlepper der Marke Deutz 7506 6Zylinder mit 80Ps müssen immer wieder mal die Zylinderkopfdichtungen getauscht werden(ca. 12000 Bh). Mein Schlepper der Marke John Deere 2850(gebaut in Mannheim) 4Zylinder mit 4l Hubraum, 85 PS und 14000 Bh gab es noch keine Reparaturen am Motor.
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung