Dieser Vortrag von Frau Birkenbihl zu China könnte dir gefallen

nesco, Mittwoch, 25.09.2019, 18:09 (vor 1668 Tagen) @ Olivia8047 Views

Hallo,

ganz grob zusammengefasst geht es um die Gründe, weswegen Europa wirtschaftlich zunehmend an Bedeutung verliert gegenüber China:

- z.B. wie dilettantisch/dreist sich ThyssenKrupp mit dem "Megadeal Transrapid" angestellt hat

- Flexibilität aufgrund der Massen an Wanderarbeitern

- wie China seit Jahrhunderten völlig konträr zu den USA mit Gewalt umgeht

- aber auch so Sachen wie die Herkunft des Gütesiegels "made in Germany", die ich persönlich recht spannend fand

https://www.youtube.com/watch?v=vkhdtSPpx0U&t

Der Vortrag ist zwar aus 2007, und sicher dem einen oder anderen hier schon bekannt, aber m.E immer noch aktuell und sehenswert.

Gruß, nesco


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung