Putin, das tapfere Schneiderlein ...

Weiner, Mittwoch, 25.09.2019, 11:36 (vor 1647 Tagen) @ Diogenes Lampe9329 Views

Hallo Diogenes,

meine Respekt für die vielen Zeilen - welch ein Aufwand! -, von denen aber nur eine wirklich wichtig ist:

Mit Gott Pan von Lissabon bis Wladiwostok oder mit Christus von
Wladiwostok bis Lissabon? - das ist hier die Frage!

Hier bin ich auf die Antwort, falls Du sie geben willst, sehr gespannt!

Den Putin überschätzt Du. Ich gebe ihm den Rang eines Peters des Großen. Er ist zweifellos der mächstigste, erfahrenste und klügste Politiker im Augenblick auf diesem Planeten. Aber die menschliche Geschichte ist grausam und geht über alle Größe hinweg. Schau Dir die Zeit nach Peter dem Großen an. Die Geschichte läuft zyklisch. Mark Twain sagte: sie wiederholt sich nicht, aber tut sich reimen ...

Doch nach dem Untergang des transatlantischen Jelzinregimes, das Russland
nicht nur an jüdische Oligarchen in deren Eigenschaft als päpstliche
Vasallen, also an Rothschild, den Bankier des Vatikans, ausverkaufte, um
das Riesenreich im Sinne der Neocons zu zerstückeln und wehrlos zu machen,
sondern auch an US-amerikanischen Clans, wie den Rockefellers, übernahmen
die Leute um Putin nicht nur die Macht und warfen das Gesindel aus dem
Land. Sie drehten dazu das Pan-Konzept um und richten es nun gegen den
Erfinder, also West-ROM, selbst. Wie? Das hat, wie oben zitiert, der
russische Präsident nun in Frankreich der Weltpresse erst einmal nur als
Andeutung in die Stifte diktiert.

Kollege Lawrow hat dazu einen langen und interessanten Artikel neulich veröffentlicht. Sehr seriös und in perfekt diplomatischer Sprache:

http://www.mid.ru/en/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/3792556

Auch darin ist nur ein Satz interessant, den ich zitieren darf, und dessen entscheidende Stelle ich hier markiere:

At the same time, our American colleagues are persistently trying to mobilise all of their foreign partners to contain Russia and China. Simultaneously they do not conceal their wish to sow discord between Moscow and Beijing and undermine multilateral alliances and regional integration projects in Eurasia and Asia-Pacific that are operating outside of the US oversight.

Weiß jemand hier im Forum von Bemühungen der Amerikaner, die Russen und die Chinesen auseinander zu dividieren? Würde mich sehr interessieren, ob da jemand was mitbekommen hat.

Derartige Bemühungen gibt es, aber sie laufen in einer Sphäre ab, die völlig außerhalb der Aufmerksamkeit dieses Forums liegt. Ich habe zwei Anläufe gemacht, das zu verdeutlichen (mit Beiträgen zur größten Solaranlage der Welt und zur Gasverflüssigung in Sibirien), aber es hat wohl niemand wahrgenommen, um was es mir ging.

Du bist einen Schritt weiter als @Nereus, für den die Macht in den Händen von Logen liegt, welch letztere aber - ich sage es nochmals ganz deutlich - nur Zeitungsausträger sind. Aber wenn Du die Jesuiten so herauskehrst, dann siehst Du aber auch nur Gespenster. Die Jesuiten sind gewissermaßen der älteste Think-Tank der neuzeitlichen Politik. Der hat aber heute kein Zentrum mehr, ist völlig zerfasert: der jesuitische Geist verdünnisiert sich gerade und stirbt - wie alles Andere, das zur letzten Großepoche (1500 - 2000) gehört.

Oberhalb dessen, was Du als "Jesuiten" bezeichnest und was von vielen weiteren durchtriebenen und durchaus intelligenten Think Tanks flankiert ist, liegt eine viel mächtigere Schicht, die sich von diesen Think Tanks nur beliefern und bedienen lässt. Das ist die Schicht des Kapitals.

Das Kapital könnte ein Thema sein in diesem Forum. Ist es aber nicht. Hier geilt man sich lieber daran auf, dass völlig nebensächliche Figuren der Weltgeschichte in getrennten Fliegern fliegen.

Das Kapital, so habe ich mal geschrieben, ist wie ein Schwarm. Aber im Schwarm gibt es Steuerzentren - schwer auszumachen! - und 'führende Attraktoren'. Und diese Steuerzentren brauchen keinen Imput von Jesuiten. Auch darüber habe ich bereits geschrieben.

Du solltest auch die Beiträge von @aman13 sowie von @Olivia ernst nehmen, wenn Du an Deinem Modell weiterarbeitest. Denn die bewährteste Technik für die wahre Macht ist es schon immer gewesen, Chaos zu erzeugen. Da braucht man keine Jesuiten und Logen, um das zu wissen. Wenn die das sagen, dann nur um sich vor den Schafen mit angeblichem Insiderwissen zu brüsten, das im Spiel der Macht aber eine alltägliche Banalität ist. Zur Technik Chaos greift man gerne, wenn mehrere mächtige Gegner da sind und die Lage unübersichtlich wird. Es kann beispielsweise ganz gut ausgehen - und dann ist nicht nur Nordafrika ein Schrotthaufen sondern in Kürze auch die Golfregion. Der wahren Macht ist das genauso gleichgültig, wie wenn Europa ein Schrotthaufen würde. Und es sieht sehr danach aus, dass Letzteres zu einer ihrer Optionen wird.

Eine weitere Technik ist das Kapital selbst. Denn alle mögen es. Und ich sage Dir: in Russland und in China mag man Kapital sehr, sehr!!

Die wahre Macht wird Russland und China isolieren und mit Chaos umbranden, dass denen nur so die Ohren schlackern. Und gleichzeitig wird die wahre Macht Russland und China mit dem süßen Gift des Kapitals infiltrieren.

Auch wenn die wahre Macht nicht mehr die besten Waffen hat (s.u. im PS) und leicht zerzaust ist - sie hat genug Reserven und einen ganz langen Atem. Wenn man ihr einen Kopf abschlägt, wachsen zwei neue nach.

Deswegen muss ein anderer Weg gefunden werden. @Lenz aus Hannover hat gestern mich verstanden, im Gegensatz zu @Mephistopheles. Ich warte mal auf Deine Antwort zu Deiner eigenen Frage:

Mit Gott Pan von Lissabon bis Wladiwostok
oder mit Christus von Wladiwostok bis Lissabon?

Gutes Gelingen wünscht Weiner.

Neues Buch zum Thema:

https://www.claritypress.com/product/the-real-revolution-in-military-affairs/

Bitte die Militärtechnik nicht überschätzen. Was zählt, ist alleine der innere Wille des Kriegers.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung