Conti Gold

stokk, Dienstag, 24.09.2019, 14:59 (vor 1666 Tagen) @ Vatapitta3548 Views

ist charttechnisch perfekt.

Das erkennst Du dadurch, dass die grüne Linie vor 4 Monaten die orangene von unten her gekreuzt hat und die beiden Linien sich voneinander entfernt haben. Dieses Art des Überkreuzens ist ein langfristiges Kauf und Haltesignal. Die Aktie ist jetzt auf jedem Goldfond-Radar. Und das willst Du.

Diese Aktie kann weiter steigen und Du könntest die Aktie kontinuierlich kaufen (zB. 1000€/Monat), bis auf weiteres. Beachte, das Du für die 1000 € immer weniger Stücke bekommen wirst, da der Kurs der Aktie steigt. Solltest Du mehr Stücke bekommen, wäre das ein Warnsignal.

Mehr Unternehmen brauchst Du jetzt eigentlich nicht mehr. Eine Position, so wie ein Tamagochi zu betreuen, ist schon Arbeit genug.

Die, über viele Monate, akkumulierte Position kann aufgelöst werden, wenn die grüne Linie von oben kreuzt. Das kann, seien wir optimistisch, in x Jahren sein. (Eine Aktie hatte das Kreuz 2003) Kursziel für Conti Gold sind erst mal 10$, das sind die Höchstkurse von 2003/2011/2013.

Royal Nickel gefällt dem Markt gerade überhaupt nicht. Die orange Linie ist über der grünen Linie. Das kann sich ändern, zur Zeit Finger weg.

Ich benutze den stockcharts-scanner (ich habe ein Abo), der ist zwar Kostenflicht aber mit frei programmierbar. Finviz.com hatte ich hier vorgeschlagen, der ist kostenfrei. Wichtig ist, zu wissen, wonach Du scannen möchtest.

Gruß stokk

PS. Wikifolie schaue ich mir an, melde mich dazu

Goldseiten? Du ja scheinbar auch. Schade natürlich. > > > > So ist\'s halt, mit Scanner braucht man keine Foren... > > Hallo stokk, > > ich bin etwas einseitig unterwegs, was in den letzten Jahren durchaus > schmerzhaft war. > > Im Moment ist es sehr angenehm. > > Ich bin \"anerkannter Chartlegastheniker\", so dass mir deine Bilder nichts > sagen. > Deshalb bitte ich Dich um ein paar erklärende Worte zum Chart von CNL. > > Zu WPM gab es bei Seeking Alpha einen Artikel, dass sie das Unternehmen > für überbewertet halten. > > > Hast Du Dir einmal das Wikifolio von Christoph angesehen? - Unglaublich > fleißig sucht er seine Perlen. Du musst Dir mindestens 10 Unternehmen > ansehen, damit Du eine Perle findest. Empfehlungen von dritter Seite > können hilfreich bei der Vorauswahl sein. Das reicht ihm aber nicht. > > > Im Goldseitenforum tummeln sich Leute, die sich in erster Linie für EM > interessieren. > Mittlerweile gibt es ein paar Leute, die sich gegenseitig ergänzen und > unterschiedliche Aspekte zu den einzelnen Unternehmen beitragen. > Reinfälle, wie mit Klondex oder Alio Gold plagen uns zur Zeit jedenfalls > nicht, obwohl es in dem Sektor eine gewaltige Menge an Nieten gibt. > > > Kannst Du Dir bitte einmal RNX - Royal Nickel Corp. ansehen? > Der neue CEO hat den Niedergang von Klondex verbockt. Es fehlt dort das > Vertrauen der Anleger. > Man hat zu durchaus annehmbaren Konditionen eine Kapitalerhöhung gemacht. > Daraufhin ist der Aktienkurs abgestürzt. Auf der anderen Seite haben sie > interessante Assets im Portfolio und deshalb könnte der Absturz eine > Kaufgelegenheit sein. Eventuell ist der starke Anstieg nach dem Goldfund > noch nicht ausreichend konsolidiert. - Was kannst Du dazu sagen? > > > Was benutzt Du als Scanner? > > > Gruß Vatapitta


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung