Keine Ursache...

HW71, Dienstag, 24.09.2019, 11:28 (vor 1669 Tagen) @ Waldläufer3609 Views

... ich wollte einfach nur eine "saubere" Fassung hier im Forum stehen haben, damit es andere etwas einfacher beim Lesen haben. [[top]]

Dass es beim Senden / Empfangen via PM / Boardmail nach wie vor zu den Problemen kommen kann, ist nachvollziehbar und passiert z.B. dann, wenn eine in UTF-8 vorliegende Zeichenkette beim "Empfänger" falsch interpretiert wird - hier vermutlich als ISO 8859-1. Wenn da auch nur eine Komponente in der Verarbeitungskette der Forensoftware die Daten nicht korrekt interpretiert, dann passiert das leider. Ob Chef / Admin / Webmaster bei der alten Software noch etwas nachbessern wollen, kann ich nicht sagen - vom Bauchgefühl her würde ich vermuten, dass der Aufwand nicht wirklich lohnt.

Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung