Ich vermute, dass Insolvenzverschleppung legalisiert wird

Plancius, Dienstag, 24.09.2019, 09:39 (vor 1670 Tagen) @ FOX-NEWS7997 Views

Hallo @Fox-News,

genau das vermute ich auch.
Das größte Risiko geht wohl dieses mal von zombifizierten Firmen (insbesondere auch Banken) aus. Durch die Niedrig- und Negativzinspolitik der letzten 15 Jahre sind ca. 20% der Firmen nicht mehr marktfähig. Bei der nächsten Rezession steht eigentlich deren Insolvenz an. Das kann sich die Politk aber nicht leisten.

Daher vermute ich, wird es eine Lösung ähnlich der Bad Banks geben, um die Bilanz eigentlich insolventer Firmen zu bereinigen und diese Firmen weiter am Markt leben zu lassen.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung