Sender Eriwan ist keine schlechte Adresse, aber ich würde einfach mal den Chinesen fragen ....

NST, Südthailand, Montag, 23.09.2019, 15:01 (vor 1649 Tagen) @ nereus3212 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 23.09.2019, 15:04

Frage an den Sender Eriwan: Welches Rating haben eigentlich
US-Staatsanleihen, die ja dieses problematische Defizit finanzieren?
Antwort: Moodys vergibt AAA, Fitch benotet mit AAA und Standard & Poors
greift zu AA+.


.... und der hat schon folgendes zu Protokoll gegeben im Januar 2018 ...

Ratingagentur stuft Amerika herab

Die chinesische Ratingagentur Dagong stuft die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten wegen steigender Staatsschulden im Zuge der Steuerreform herab. Die Bonitätsnote werde auf BBB+ von A- gesenkt, teilte Dagong an diesem Dienstag in Peking mit. Der Ausblick wurde auf „negativ“ gesetzt, weshalb mittelfristig eine weitere Herabstufung möglich ist.

Vielleicht ist nur genau das eingetreten, was die Schlitzaugen prognostiziert hatten ..... könnte doch sein. [[top]] Ich lasse mich gerne korrigieren, aber beginnt mit BBB nicht die Ramsch Kategorie [[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung