CO2 Hysterie

EM-Financial, Deutschland, Sonntag, 22.09.2019, 08:16 (vor 1675 Tagen) @ Waldläufer4071 Views

bei einer Dichte der Atmosphäre von 1,2 Prozent im Vergleich zur Erde.
Sie enthält u.a. auch etwa 2 Prozent Argon, ca. 2 Prozent Stickstoff, 0,1
Prozent Sauerstoff, Methan (etwa 0,01 ppm) und Formaldehyd (0,13 ppm).

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder es gibt da Mikroorganismen, die
bestimmte Gase herstellen (z.B. Methan) oder alles läuft abiotisch ab.
(Dann könnte tatsächlich neben Methan auch Erdöl abiotisch sein.)
[[hae]]

Sehr spannend, ich denke Erdöl ist eher eine Kreislauf-Geschichte, wie die der Mineralien und entsteht aus organischen Abfällen (sehr wenig) sowie Holz (sehr viel). Schließlich gibt es auch Holzkohle, die zur Kohle wird und Kohle scheint sich auch offenbar in Gase sowie Erdöl zu wandeln... Schließlich gibt es auch das Verfahren zur Kohleverflüssigung. Also ist es nur logisch, dass aufgrund der Vegetation, die früher auf der Erde noch ausgeprägter war, das Erdöl entstand, in riesigen Mengen. Vermutlich gebildet nach Vulkanausbrüchen?


Die mittlere Temperatur vom Mars wird mit minus 55 Grad C. angegeben und
das, obwohl die Atmosphäre zu 96 Prozent (und nicht nur 0,04 P.) aus
"Treibhausgas" besteht? [[hae]] [[hae]] [[hae]]

Hierzu fehlt mir das Fachwissen, ich denke es liegt auch daran, dass der Mars eben ein "Wüstenplanet" ist, ohne oberirdisches Wasser, das die Energie der Sonne aufnimmt und gleichmäßig abgibt, sodass überhaupt ein "Klima" entsteht. Ob nun mehr/weniger CO2 dieses Klima "ändert" und wie, das weiß ich nicht.

Nur es scheint mir sehr spekulativ, dass der Mensch für die Änderung des Klimas verantwortlich sein kann. Mit seinen, ich glaube es sind 4% Anteil am CO2 Ausstoß insgesamt und vielleicht sind es sogar nur 1-2% Anteil am Delta (Veränderung des CO2 innerhalb der Messperiode).

Korrupte Klimaforscher sagen, dass der Mensch durch seinen "letzten Tropfen" das Fass zum überlaufen bringt.

Das scheint mir sehr weit hergeholt zu sein.

Aber man muss mir nur genug zahlen, dann ändere ich meine Ansichten vielleicht [[freude]]

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung