Auswandern muss gut überlegt sein

mh-ing, Samstag, 21.09.2019, 15:28 (vor 1678 Tagen) @ Otto Lidenbrock3340 Views


Augenblicklich wäre eine solche "richtige Entscheidung" wohl die
Auswanderung.

Das dürften den meisten nicht möglich sein. Auch muss man bedenken, dass gerade im Auswandern viele vom Reggen in den Traufe kamen, viel mehr Probleme da bekamen, als vor denen sie dann weggelaufen sind.
Ich bin aber auch der Meinung - das sehen viele vielleicht anders - dass in einigen Jahren wir hier eine komplette Diktatur haben (formal anders natürlich bezeichnet) und die persönliche Freiheit praktisch verschwunden ist.

Insofern ist man gut beraten, für diesen Fall eine Option zu haben und ggf. umsetzbare Lösungen in der Tasche. Mir ist immer vor Augen, dass 1933 viele Juden hätten ungehindert gehen können. Sie blieben. Dann 1939 wollten dann doch viele gehen und plötzlich waren die anderen Länder zu. Sie hätten oft gehen können, aber das Ausland wollte sie nicht. Was, wenn uns das in anderer Form nun auch passiert?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung