Auf den "Zug" kann ich weitestgehend aufspringen.

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 19.09.2019, 19:36 (vor 1653 Tagen) @ Tempranillo4843 Views

Hallo Tempranillo,

Auf mich wirkt das wie die Fortsetzung von Raumschiff Enterprise. Das Volk
soll mit irrelevantem Blödsinn abgelenkt und unterhalten werden, damit es
nicht auf den Gedanken kommt, sich mit der Wirklichkeit, vor allem den
Machtverhältnissen zu beschäftigen.

Vielleicht versuchen sie auch, einen neuen und noch größeren Beschiß
wie bei 9/11 zu inszenieren und uns eine außerirdische Bedrohung
vorzugaukeln, gegen die sich die Menschheit endlich zusammenschließen und
zur Einheit werden muß?

Gedanken dieser Art hatte ich weiter oben ja bereits angedeutet.

Ich will nicht sagen, dass mich das Thema Ufologie nicht interessiert. Vielmehr bin ich immer noch ein begeisterter Fan von SF. Unter dem Blickwinkel hake ich das Thema zunächst auch ab.

Auch habe ich nicht die Zeit und den Willen die Empfehlungen von @Andulu alle zu durchforsten. Das erscheint mir schon beim kurzem Reinklicken als ziemlich gährig und etwas schnöde.


Alternativ kann ich Werke und die Vita von:

Illobrand von Ludwiger
Der Stand der UFO-Forschung. Zweitausendeins Verlag, 1992, ISBN 3861500574

und Burkhard Heim
"Als sein Hauptwerk gilt der Versuch einer einheitlichen Feldtheorie, welche die Quantenphysik mit der Relativitätstheorie in Einklang bringen sollte."

empfehlen.

Harter Stoff und wenig populistisch (für's Volk verständlich), aber empfehlenswert, denn in der Quantenphysik werden durchaus auch solche Phänomene beschrieben, die es ermöglichen solche Arten von "Projektionen" zu erklären. Ein Einstieg wäre möglich über die Abhandlung Kontrabarie (aus: Das Prinzip der dynamischen Kontrabarie. In: Flugkörper – Zeitschrift für Gerät, Ausrüstung und Zubehör der Luft- und Raumfahrt. Flugweltverlag, Wiesbaden 1959)


Generell glaube ich kaum, dass diese "Kloake", wie du sie nennst, höheres Wissen preisgibt und nachher auch noch bestätigt.

Von daher bleibe ich dabei:

"Kann es nicht eher eine weitere gezielte Aktion sein, um die Menschen noch weiter in den Wahnsinn zu treiben? Sie völlig und ganz aus ihren Fundamenten zu reißen und in den Irrsinn zu treiben? Ein weiteres dickes Ablenkungsmanöver zu streuen um von den wesentlichen Dingen abzulenken.

LG Fleet
"

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung