Lithiumabbau gut, Braunkohletagebau böse

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 19.09.2019, 18:40 (vor 1653 Tagen) @ Reffke2082 Views

Wird für die europäischen Energiewende-Sympathisanten und Elektroauto-Freunde wohl ganz lehrreich, wenn sie in unmittelbarer Nachbarschaft mitbekommen, was für eine Umweltsauerei die Förderung von Lithium ist. Gleichwohl ist es für die beabsichtigte "Wende" essentiell, so dass an dieser Art der Umweltverschmutzung kein Weg vorbei führt.

Aber vermutlich werden ihnen die Krater des Lithiumabbaus nicht halb so weh tun, wie die großflächigen Verwüstungen des Braunkohletagebaus. Und da das Lithium hilft, das Klimagift CO2 einzusparen, statt wie die Braunkohle noch zusätzliches in die Welt zu setzen, wird in ihrer Welt alles in Ordnung sein.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung