"Ich kann hier nicht bleiben, hier stinkt es.": Dafür brauche ich keine Leylines.

neptun, Mittwoch, 18.09.2019, 23:28 (vor 1679 Tagen) @ Odysseus2539 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 23:32

Hi Odysseus,

Nun, sie setzen letztlich allesamt ihr Leben aufs Spiel. Gibt es einen höheren Einsatz? Wer ist glaubwürdiger, als jemand, der den Weg aus dem Innersten des Islam gefunden hat? Hier dann Unvoreingenommenheit als Mangel anzusehen, ist doch absurd. Die ehemaligen Glaubensbrüder stellen sich jedenfalls nicht der offenen Diskussion. Hetze gegen den Islam hab ich noch nicht vernommen - freilich sehen das diejenigen, die eine Fatwa gegen solche Apostaten aussprechen, anders

"Wes Brot ich esse, des Lied ich singe." wird auch für diese Leute gelten. Ich weiß nicht, wessen Brot sie essen, weißt Du es? Und das mit der Glaubwürdigkeit ist eindeutig eine rhetorische Frage, welche als solche eine Behauptung ist und mir eigentlich keine alternative Antwort läßt, deshalb behaupte ich hier einfach mal dagegen, daß ich mir schon gleichermaßen glaubwürdige oder sogar noch glaubwürdigere Menschen vorstellen kann.

Viel wichtiger ist aber vielleicht, was ich nicht glaube: Daß nämlich der Islam eine schrecklichere Religion ist als z.B. das Christentum. Für mich gehören sie beide als Organisationen abgeschafft.

Kirchen als Bauwerke selbst sind oft fantastisch von ihrer Atmosphäre.

Als Erscheinung und unter künstlerischem Aspekt sind sie phantastisch, nicht aber was die Atmosphäre anbelangt:

Man kann dort außerhalb von Gottesdiensten hervorragend abschalten und sich besinnen.

Kann man das?
Ich jedenfalls kann niemals ganz ausblenden, welche fürchterliche Geschichte hinter dem Ganzen steckt, deshalb habe ich meinen Betreff genau so gewählt: Für mich stinkt es in solchen Gebäuden völlig unabhängig von der Frage irgendwelcher Energien und/oder Wasserströme.

Ansonsten wäre ja schon viel gewonnen, wenn der Islam sich erstmal mit der Rolle und Bedeutung begnügt, die heute die Kirchen in Deutschland praktisch haben.

Sollen wir etwa darauf warten, daß der Islam sich begnügt? Ich würde mehr darauf setzen, die allermeisten der in den letzten Jahren illegal hier Eingereisten zurückzuführen, beginnend damit, die bereits ausgesprochenen Ausweisungen auch tatsächlich umzusetzen. Damit hätten wir schon alle Hände voll zu tun.

Dann sehen wir weiter.[[zwinker]]

Und dann sehen wir weiter.[[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung