Barzahlung in der Eurozone manipuliert die Statistik, löst aber das Grundproblem nicht

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 18.09.2019, 20:20 (vor 1680 Tagen) @ Albrecht1326 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 20:41

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Währungsspezialisten:

Können deutsche Urlauber im EURO-Raum die Target II Salden durch die
gewählte Bezahlmethode beeinflussen?


Welche Auswirkungen hätten folgende Bezahlmethoden auf die Target II
Salden:

- Barzahlung der Hotelrechnung mit in Deutschland abgehobenem
Bargeld

Keine Auswirkung.


- Barzahlung mit im EURO-Urlaubsland abgeobenem Bargeld (mit der Karte
zum Girokonto einer deutschen Bank)

Reduzierung der deutschen Target-Salden.


- Überweisung der Hotelrechnung vom eigenen deutschen Girokonto

Reduzierung der deutschen Target-Salden.

- Bezahlung der Hotelrechnung mit einer Kreditkarte [/b]

Reduzierung der deutschen Target-Salden.


Können wir als deutsche/österreichische/holländische/finnische
Urlauber im EURO-Raum durch die geschickte Wahl unserer Bezahlmethode die
Target II Salden zu Gunsten des Heimatlandes beeinflussen?

Ja, aber das verändert leider nur die Statistik.

Das Grundproblem, das wir ausländische Euros zu einem überteuertem marktfernen Kurs von 1:1 erwerben, was vielleicht einem Agio von 30%-50% gegenüber Marktkonditionen entspräche und Ausländer deutsche Euros zu einem subventionierten Kurs erwerben können, wird dadurch nicht geheilt.

Das Eurosystem schafft in Deutschland Scheinbeschäftigung zu Lasten des deutschen Vermögens.
Der Figaro? hatte schon Recht mit dem Versailles-Zitat.

Die französische Ablehnung der Wiedervereinigung und Forderung der Aufgabe der DEM gegen Zustimmung hätte man ignorieren können, weil unsere transatlantischen Verbündeten ein massives Interesse an der Verschiebung der Blockgrenze nach Osten hatten, was uns die Integration der DDR ermöglicht hätte - auch ohne Mitterrands Zustimmung.

Der drecklige Attali soll ja der Drahtzieher dieser Verlade gewesen sein, das ist derselbe Schurzträger, der sich heute damit brüstet, den französischen Staatspräsidenten von morgen zu kennen.

Der Kerninhalt der früheren deutschen DEM-Leistungsbilanzstatistik besteht darin, dass wir Handelsüberschüsse erwirtschaftet haben, die durch unsere Auslandsurlaube abgebaut wurden.
Die Repatriierung der verbliebenen Überschüsse nach Deutschland führte dann langfristig zur Aufwertung der DEM gegenüber dem Rest der Welt.

Diese starke DEM schützte uns vor Schwankungen der Nahrungsmittel- und Rohstoffpreise. Das sind die Komponenten, die die Inflationspfuscher gerne aus der Statistik herausnehmen wollen - weil so stark schwanken.
Bisher ist mir allerdings noch niemand begegnet, der in seinem Lebenswandel auf Nahrungsaufnahme und Heizen verzichtet hätte. [[lach]]

Dem deutschen Arbeiter brachte die starke DEM natürlich auch eine Verbilligung seines Urlaubs ein.

Die starke DEM bremst auch den Exportweltmeister Deutschland.
Exportweltmeister ist auch jeder einbruchgeschädigte, dessen Wohnungseinrichtung verschwunden ist.

Der Begriff "Exportweltmeister" ist nur ein Synonym für den Dauereinbruch in das deutsche Vermögen. "Exportweltmeister" zu sein, ist kein erstrebenswertes Ziel.

Die Target-Blase vernebelt den Blick auf die Probleme.
Erst mit der nächsten Konjunkturkrise wird ein wachsender Teil der Bevölkerung zur Besinnung kommen, vorher nicht.

Ein Blackout wäre auch heilsam, vielleicht ist das sogar ein geheimes Ziel.
Wenn sich die Wohnungstemperatur der Gefriergrenze nähert, werden auch überzeugte Grüne alles tun, damit die Temperatur wieder steigt und sich ganz und gar "klimafeindlich" (lächerlicher Lachbegriff) verhalten.
Der Zwangsverzicht auf das Smartphone wird vielen Menschen ein Gefühl der Leere verschaffen.

Mit traurigem Gruß an alle, die deutsche Interessen definieren können und deren sträfliche Missachtung beobachten müssen

paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung