Ich sehe keinen Ausweg. Vieleicht will ich auch keinen sehen?! Ich sehe nur Wiedersprüche, Probleme und nicht lösbare Zusammenhänge.

trosinette, Mittwoch, 18.09.2019, 16:38 (vor 1654 Tagen) @ Waldläufer3106 Views

Guten Tag,

Und dann sollten wir mal ernsthaft überlegen, was es mit der "heiligen Kuh"
Debitismus auf sich hat und ob das nicht besser eine Schlachtkuh sein sollte.

Die Kuh hat es nicht nötig heilig zu sein, die fühlt sich auch so vollkommen sicher, weil wenn wir sie schlachten, müssen wir uns ins eigene Fleisch schneiden.

Ich glaube, dass das Schicksal, das ewig wiederkehrende Etwas, die Natur und die apokalyptischen Reiter es auch gar nicht einsehen uns ungeschoren davonkommen zu lassen.

Und ich verdiene immer noch etwas dabei.

Nur solange dem Milchbauern in der Kampfzone der freien Marktwirtschaft kein Konkurrent begegnet.

Jedes Auto, jede Maschine müsste so hergestellt werden, dass es entweder ewig und
einfach repariert oder aber so, dass es zu 100 Prozent recycelt werden kann.
Das spart wahnsinnig viele Rohstoffe und Energie.

Das spart vermutlich nur wahnsinnig viel Energie und Rohstoffe, weil bei diesen Ansprüchen deutlich weniger produziert wird und das können wir uns nicht leisten.
Wo kämen wir hin, wenn meine Waschmaschine auch noch von meinen Kindern und Enkelkindern verwendet wird?

Und wer soll das bezahlen? Paul Component (ACHTUNG, angloamerikanischer Abschaum...) fabriziert Fahrradkomponenten wie Bremsen, Naben usw. Alles Alu, CNC gefräst. Kunststoff nur da wo unbedingt notwendig, komplett zerleg- und wartbar und nicht bezahlbar. Soviel ich weiß, werden Schaltwerke schon gar nicht mehr produziert und kursieren nur noch gebraucht zu Mondpreisen unter Liebhabern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung