Im Gegensatz zu mir: Schon wenige Takte nach dem Schlagzeugeinsatz mußte ich wieder 'raus, ...

neptun, Mittwoch, 18.09.2019, 00:57 (vor 1682 Tagen) @ Tempranillo2483 Views

Guten Abend, Tempranillo,

... und zwar aus beiden Videos. Diese Art von Hintergrunds-Geräusch-Terror gibt's heute in allzuvielen Filmen, auch und besonders in Dokus usw.

Ich erkläre mir das oft dadurch, daß jemand unbewußt oder sogar bewußt versucht, mich zu behämmern. Was natürlich nur geht, weil ich noch nicht behämmert bin, und ich laß mich auch nicht b..

Aggressiver Stumpfsinn, das trifft es ziemlich gut, sowohl diese Art von Geräusch (stell' Dir vor, manche nennen das Musik und beleidigen damit dieses Wort!) als auch den Fanatismus eines Grönemeyer oder Gebhard.

Vllt. ist dieser Begriff (Fanatismus, oder sogar "stumpfsinniger Fanatismus") viel besser geeignet als der Begriff "wiedergekehrter Faschismus", um den Antifaschismus in seiner abgrundtiefen Schlechtigkeit zu brandmarken.

Ignazio Silone hat der Menschheit mit seiner Formulierung keinen Gefallen getan, wie @helmut-1 anscheinend auch vorhin gesehen hat, weil der Begriff "Faschismus" überhaupt nicht klar ist, nicht einmal in meinem Fremdwörterbuch von 1974.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung