Gerade das OSI-Schichtenmodell ist eine feine Sache, sofern man einen Network Analyser zu bedienen weis.

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 17.09.2019, 15:08 (vor 1675 Tagen) @ trosinette2836 Views

Für mich, als unbegabter IT’ler, gibt es nur geht oder geht nicht und
wenn es nicht geht, ist man der Arsch und wenn es dann irgendwann doch
geht, weiß niemand genau warum, weil keine Sau von A bis Z alle Schichten
des ISO/OSI Modelles durchschaut. Für mich ist das mittlerweile alles
Magie. 1000 MBit/s durch einen Klingeldraht zur CPU, die den Wahnsinn mit 3
Milliarden Rechenoperationen pro Sekunde verwurstet und zu allem Überfluss
kommt am Ende sogar meist das gewünschte Ergebnis raus. Wer da nicht vor
Ehrfurcht innehält, den hat der Fortschrittswahn vollumfänglich
abgestumpft.

Wir hatten mal ein Problem in einer Außenstelle mit einer Verbindung zu einem IBM Mainframe. Die IBMler haben Stein und Bein geschworen, daß wir Scheisse gebaut haben. Mit einem Netzwerkmonitor habe ich dann einen Mitschnitt gemacht und denen gezeigt, daß bei uns Anfragen rausgehen, aber keine Antwort von ihnen kommt. Die waren plötzlich ganz klein mit Hut. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung