Innerhalb der nächsten 5 Jahre..................

Olivia, Dienstag, 17.09.2019, 13:06 (vor 1655 Tagen) @ Otto Lidenbrock3362 Views

Elsberg wird immer wieder mal interviewed. Kürzlich habe ich einen TV-Bericht gesehen, der am Rande eines Kongresses zum Thema Infrastruktur und Sicherheit einige Kongreßteilnehmer (alle hochrangig aus dem IT- und Sicherheitsbereich u.a. auch Professoren etc.) befragte. Ich habe mir leider die Sendung nicht gemerkt. Ich denke Elsberg wurde ebenfalls befragt.

Die befragten Kongreßteilnehmer waren jedenfalls einstimmig der Ansicht, dass man innerhalb der nächsten 5 Jahre mit einem großen, europaweiten Blackout rechnen müsse. So genaue Zahlenangaben hatte ich vorher noch nicht gehört. Allerdings sagt inzwischen jede damit befaßte Person, dass wir mit einem solchen Blackout rechnen müssen, die Frage sei nicht OB, sondern lediglich WANN.

Elsberg hat das Thema "Design-Kinder" mit dem Buch "Helix - Sie werden uns ersetzen" aufgegriffen. Das habe ich noch nicht gelesen. Blackout kurz nach seinem Erscheinen. Zero im vergangenen Jahr. Das enthielt aber nichts Neues für Leute, die sich ansatzweise im Bereich IT informieren.

Inzwischen ist die Alarmierung der halbwegs intelligenten und verantwortungsbereiten Menschen bereits ziemlich weit fortgeschritten. Täglich höre ich von "irgend jemand" (ob beim Hundespaziergang, bei der Familie, bei Behörden etc.) Bemerkungen, dass es "so" nicht mehr lange weitergehen kann. Es ist ein Gefühl der allgemeinen Bedrohungslage ohne dass die Menschen genau den Finger darauf legen können. Die Menschen "wissen", dass ihre "Wünsche, Ansichten, Einschätzungen, Werte" absolut nicht zählen. Dass man über sie bestimmt, gleichgültig was sie sagen und dass sie Gefahr laufen, ihre Arbeit zu verlieren, wenn sie sich äußern.

Heute morgen habe ich in einem "guten" Stadteil meine Plastikabfälle in den Container entsorgt. Etwas entfernt von dem Stadteil, in dem ich wohne. Es stand eine mittelalte Frau dort und steckte Dinge in den Container, die am Boden lagen. Sie beschwerte sich darüber, dass ihr Stadtteil immer mehr und mehr vermülle und dass die Stadt nichts dagegen unternehmen würde. Die Leute würden kommen, "dort feiern" weil es schön ist und dann den ganzen Dreck liegen lassen. Die Anwohner sammeln dann den Dreck ein. An der Isar inzwischen wohl ein ähnliches Trauerspiel.

https://helix-das-buch.de/helix.php

Was haben "die" nur mit Europa vor? Soll alles zerstört werden?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung