Pollmer nicht zu kennen ist eigentlich eine Bildungslücke :-)

Waldläufer, Dienstag, 17.09.2019, 12:40 (vor 1682 Tagen) @ Fleet1251 Views

*Kopfkratz* ich dachte, den kennt jeder?! (Um es mit meinen Worten zu beschreiben, ich finde ihn besser als Freud. :-) )
Gehört auf meiner Empfehlungsliste ganz weit nach oben.
Er ist Veganerkritiker, Zyniker, Satiriker und manchmal Polemiker und das macht Feinde. Ich kenne mehrere Personen, die ihn gar nicht mögen.
Ich finde ihn allerdings sehr interessant und spannend und er hat mich schon sehr oft inspiriert, nachzuschlagen und zu lesen. Und ich mag seinen (manchmal auch rabenschwarzen) Humor.

Ein kritisches Bsp. (fällt mir gerade ein, weil ich gestern eine Frau einen ganzen Packen Calciumtabletten habe kaufen sehen) von hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ernaehrungsexperte-udo-pollmer-calcium-ist-eine-ge...
da steht: Millionen ahnungslose Bürger haben es Jahr für Jahr prophylaktisch als Tablette geschluckt, in Form calciumangereicherter Säfte getrunken oder teure Mineralwässer gekauft – gegen die morschen Knochen.
Bekanntlich gibt es für jedes Problem eine Lösung, die ist einfach, logisch und – falsch. So auch hier: Im Knochen steckt Calcium, also kann man ihn damit stärken und dem Knochenschwund vorbeugen. Daraus ergeben sich zwei Fragen: Im menschlichen Gehirn stecken 70 Prozent Wasser. Wenn man also das Denken stärken will, reicht es dann, einen Maßkrug leerzutrinken, um sich klug wie Einstein zu dünken? Und zweitens: Woher weiß das Calcium, nachdem es in bester Absicht geschluckt wurde, dass es sich im Knochen häuslich einrichten soll?
… Was in diesem Artikel über Calcium nicht geschrieben steht; es gibt viele Dinge die sich auf Osteoporose auswirken: Vit D und auch K2 zB. )

Was den DLF betrifft ist mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass zu
vielen Themen "Honigtöpfe" aufstellt werden. Die Topics und die Indikative
von Beiträgen klingen meist sehr neutral und sind so gestaltet, dass man
eine Meinungsvielfalt und ein breites Diskussionsspektrum erwarten kann.

Das verstehe ich nicht so richtig, wie das gemeint ist? Meinen Sie mich? Was ganz konkret?

Wenn Sie mich nicht meinen und einige andere Schreiber: Ich selber habe eine "no-go-Liste", die ich nicht anklicke und eine Liste, die ich immer lese (ab und zu verbummele ich da auch etwas, was mich ärgert, wenn diese Beiträge irgendwo dranhängen und verloren gehen). Ich habe nicht jeden Tag Zeit zu lesen.

Ich verweise grundsätzlich nur auf Dinge, die ich interessant und bemerkenswert finde, oder besser, die ich gedankenanregend finde. Und ich versuche immer so kurz und genau zu beschreiben, wie es geht. Sicher ist das Geschmacksache!

Geliefert wird aber stets PC und sehr tendenziöse Einseitigkeit.
Extrem fällt auch die Frauenvielfalt auf.

Versteh ich auch nicht so richtig, wie Sie das meinen? Dass zu viele Frauen hier schreiben???

DLF war eine ganze Weile Bad-Begleitung am Morgen.
Irgendwann konnte ich's nicht mehr ertragen und ich habe auf
Musikkonserven umgestellt.

Ja, manches ist da auch für mich unerträglich. Trotzdem gibt es viele gute Schreiber!!!


mit ganz viele Grüßen

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung