Danke für das Angebot, aber ich brauche keinen Lehrer.

ebbes, Montag, 16.09.2019, 20:11 (vor 1655 Tagen) @ stokk1210 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.09.2019, 20:34

ich habe oft genug erlebt, dass Methoden, Strategien, Techniken hervorragend in der Theorie funktionieren.
Dann aber in der Praxis jämmerlich scheitern oder nur kurz funktionieren.

Selbst ein Nobelpreisträger der Wirtschaft, hat sein Depot, als es mit richtigem Geld befülllt war, versenkt.

Enron, Worldcom oder auch 9/11 konntest du mit keiner Methode voraussagen.
Deine Kohle war weg (bei den erstgenannten Aktien).

Finviz kenne ich natürlich auch.
Den Screener schaue ich mir manchmal an, ohne aber darauf (bisher) eine Strategie aufzubauen. Vielleicht mache ich es einmal. Vorher lasse ich sie aber etliche Tests durchlaufen.

Wenn du mit deiner Strategie regelmäßig Gewinne erzielst, dann bleibe dabei und verrate sie keinem weiter
Denn wenn zu viele die Methode kennen, funktioniert sich nicht mehr.

Es wäre nett, wenn du uns ab und zu ohne deine Strategie zu verraten, Einzelaktien nennst in welchen du investiert bist oder fußt deine Strategie auf Sekunden- oder Minuten- oder nur Intradayhandel?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung