Nein habe ich nicht, weil mich nur das Ergebnis (wie viel Kohle kommt rein) interessiert, sonst nichts.

ebbes, Montag, 16.09.2019, 16:39 (vor 1656 Tagen) @ stokk1421 Views

Nach 30 Jahren brauche ich keinen Screener oder Ähnliches.
Die Kurse und den Markt anschauen reicht vollkommen aus.

Dann sehe ich zum Beispiel,

dass der September eigentlich der schlechteste Börsenmonat ist und auch viele darauf gesetzt haben.
Natürlich kommt es anders und sie müssen eindecken.
Dadurch wird aber die Wahrscheinlichkeit eines Crashes im Oktober erhöht, weil jetzt keiner mehr daran glaubt.

oder

bei Beyond Meat viele Profis bei 80 Dollar auf short gesetzt haben, weil sie auch da schon überteuert war.
Veganes Fleisch kann jeder und ist nicht geschützt (kein Burggraben)
Natürlich ist es anders gekommen

ich könnte jetzt noch viele andere Beispiele (irobot, Canopy u.a.) bringen, wo sich die Masse, aber so etwas von geirrt hat und so nicht vorauszusehen war.

Ok eine noch.

AMD ist auf den aufsteigenden Ast und hat Intel bei den Prozessoren überholt.
Was steigt im Moment
Richtig - Intel.

Zu deinem Screening

Egal wie man etwas nennt - Screening oder Charts oder was auch immer.
Wenn geklingelt wird, ist es zurzeit(!) meistens zu spät, denn es warten viele auf einen "Dummen" (nicht persönlich gemeint, aber so hat sich ja auch Kostolany ausgedrückt) um seine Aktien zu verkaufen.

Der beste Satz an der Börse ist nach meiner langjährigen Erfahrung.
Kaufe die Phantasie und verkaufe die Meldung.

Aber wie schon geschrieben.
Ich freue mich, wenn deine Methode funktioniert.
ich lerne immer gern etwas dazu.
Aber bitte zeige sie uns auch.
Einfach hier schreiben welche Aktien bei dir "klingeln".
Ist doch nicht so schwer.
Kennst du doch aus dem richtigen Leben.
Handlungen schlagen Worte.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung