Altes leidiges Thema, - ZDF- Propaganda in Sachen Klima, - neue Dimension

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 16.09.2019, 13:52 (vor 1655 Tagen)5256 Views

Ich komme mir ja selbst schon komisch vor, da immer wieder den Finger drauf zu legen, - aber ich denke, diese Entwicklungen sollten an uns nicht vorbei gehen.

Am Ende meiner Mittagspause (das ist MESZ 12 Uhr, weil dann ists bei uns 13 Uhr) schaue ich mir meistens die Nachrichten an. Von der Uhrzeit her bietet sich da das ZDF an. O.k., ich kann schon so manches für mich abfiltern, - um das gehts nicht.

Aber als am Ende der Nachrichten ein Sendehinweis auf den Dienstag erfolgt, da bin ich doch über die Wortwahl erschrocken. Es geht um diese Sendereihe:

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/klimawandel-zdf-themenschwerpun...

Welche Worte da in der Ankündigung verwendet wurden, - ich fass es einfach nicht. Da war u.a. vom "Tod unserer Gesellschaft" die Rede, wenn nicht eine "totale Umkehr" erfolgt, usw.

Ich hab ja für jede Form des Fanatismus irgendein Verständnis, - aber das ist doch eindeutig das Vokabular von Julius Streicher. Halt, nicht ganz richtig. Er sagte damals nicht "Gesellschaft", er sagte "Volk". Diesen Begriff darf man heute ja sowieso nicht mehr bringen.

Erste Frage: Wohin führt das alles noch, - wo ist denn das Ende der Fahnenstange?

Zweite Frage: Damit mir mit meinem Mittagessen nach der Pause nicht das passiert:
[[kotz]]
Welchen Sender kann man den noch für den Empfang der Nachrichten um 12 Uhr Mittag (MESZ) über Satellit empfangen, wo man sich noch halbwegs informieren kann, ohne sich dauernd grün und blau zu ärgern? (Ich empfange über Astra und Kopernikus, also zwei LNB). Vielleicht weiß da jemand was.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung