Alle reden nur um den heißen Brei herum

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 16.09.2019, 12:07 (vor 1683 Tagen) @ stokk3783 Views

https://www.google.com/search?q=saarland+schiedsrichter+streik&ie=utf-8&oe=utf-...

Spiele fielen aus...

Typisch ist auch hier wieder, dass weder Ross noch Reiter genannt werden, weil man damit ein rassistisches Minenfeld betreten würde. Also laviert man um den heißen Brei herum, obwohl alle Beteiligten genau wissen, worum es eigentlich geht.

Leider bestimmen die Intoleranten den Diskurs und legen die Spielregeln fest. Jeglicher Hinweis auf Herkunft oder kulturellen Hintergrund der Täter ist damit ein Fall von Rassismus, denn Herkunft oder kultureller Hintergrund haben selbstverständlich nichts mit dem Handeln der Beteiligten zu tun.

Da die Intoleranten aber auf Popper´s Toleranz-Paradoxon verweisen und der Gegenseite mit der Rassismuskeule den Mund verbieten, gehört heutzutage schon eine Menge Mut Selbstlosigkeit dazu, öffentlich zu seiner diesbezüglichen Meinung zu stehen.

Die gesellschaftliche Ächtung ist heute das Mittel, unliebsame Zeitzeugen zum Schweigen zu bringen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung