Alles wird gut - Deutsche Abiturienten immer klüger!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 16.09.2019, 08:57 (vor 1683 Tagen)5717 Views

Noch nie haben in Deutschland so viele Abiturienten ihre Reifeprüfung mit einer Eins vor dem Komma abgeschlossen wie heute. Mehr als 25% schaffen mittlerweile diese grandiose Leistung.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article200349364/Ber...

Und da sage noch einer, Deutschland ginge seinem intelektuellem Niedergang entgegen. Das Gegenteil ist richtig, die Deutschen werden sogar immer schlauer!

Als ich vor unendlich langer Zeit mein Abitur machte, hatten nur wenige meiner Mitschüler eine Eins vor dem Komma - von 60 Schülern vielleicht fünf oder sechs. Mit einer Zwei vor dem Komma galt man schon als guter bis sehr guter Schüler, der Durchschnitt lag etwas oberhalb einer Drei.

Bin ich froh, dass wir geistigen Tiefflieger so langsam in die Ewigen Jagdgründe eingehen und einer Generation von geistig höherentwickelten Lebensformen Platz machen.

Alles wird gut!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung