Wo man die Niedertracht findet

Martin, Sonntag, 15.09.2019, 22:34 (vor 1678 Tagen) @ mabraton4530 Views

Ich finde Höcke hat sich besser gehalten als der Ruf ist, der ihm angedichtet wird (ich hatte ihn schon lange nicht mehr gehört). Ich verstehe die Angst vor ihm, er ist rhetorisch gut drauf - besser als sein Pressemann.

'Lebensraum': Gebhart besteht darauf, dass Höcke eine Pause in einer Rede gemacht hatte um mit dem Begriff zu spielen, obwohl man Höckes Aussage entnehmen kann, dass er sich in der Rede der PC-Falle bewusst wurde - was die Pause begründet. Gebhart will unbedingt dem Zuschauer seine Interpretation aufschwatzen. Sehr schlechter Journalismus.

'Sprache aus Mein Kampf': Gebhart interpretiert die Interview-Aussagen von AfD-Politikern so, als könnten sie nicht zwischen der Sprache Höckes und Hitlers unterscheiden. Dabei können sie es schlichtweg nicht, weil sie Mein Kampf nicht gelesen haben und nicht etwa weil sie die Sprache ähnlich sehen (ob der Abgeordnete Maier Mein Kampf gelesen hat ist nicht erkennbar). Übelster Journalismus.

Schön, dass das ZDF mir so ein eigenes Urteil erlaubt. Nebenbei hat der Pressemann der AfD recht, dass ein 12 Minuten Interview, das mit anderer Thematik angekündigt war sich nicht derart monothematisch hinziehen darf. Der Wille Gebharts, Höcke vorzuführen ist deutlich erkennbar. Eine Unverschämtheit. Aus der Absage Höckes für künftige Interviews eine 'Drohung' zu machen wird dann vollends zur untersten Schublade.

Komischerweise ist meine Achtung vor Höcke gestiegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung