Fänden wir die Lösung wieder einmal innerhalb Europas?

Tempranillo, Sonntag, 15.09.2019, 11:49 (vor 1679 Tagen) @ Rotti1904 Views

Schon mal daran gedacht, sich ein Kochbuch mit italienischen Rezepten zu besorgen, Fleischgerichte zu reduzieren und stattdessen mehr Nudeln, Gemüse und Fisch zu servieren?

Irgendeinen Grund muß es haben, daß in der Mittelmeerregion die Lebenserwartung ähnlich hoch ist wie bei uns, aber mit einer deutlich weniger anspruchsvollen ärztlichen Versorgung.

Nicht wenige Studien, deren wissenschaftlichen Charakter ich nicht beurteilen kann, legen nahe, daß die Ursache in der Ernährung liegt, wobei auch Rotwein eine sehr segensreiche Rolle spielen soll.

Wäre ich Ernährungsberater, würden sich meine Empfehlungen daran orientieren, vor allem dem Bild rechts oben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Französisches_Paradox

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung