Kulturmarxismus oder Kulturkapitalismus?

Tempranillo, Samstag, 14.09.2019, 16:43 (vor 1676 Tagen) @ Reffke1681 Views

Hallo Reffke,

Benjamin Kaiser bleibt oberflächlich, wenn auch lange nicht so schmierig, verlogen und hurenhaft wie Oswald Spengler.

Vieles an seiner Analyse ist brillant. Aber den entscheidenden Schritt bringt er nicht über sich:

Benjamin Kaiser nennt in seinem wegweisenden Buch den dahinter stehenden
Kulturmarxismus beim Namen.

Warum nennt er nicht die treibenden Kräfte des Marxismus und Kulturmarxismus?

Hat er Angst, City of London, Wall Street und das Tavistock-Institut zu erwähnen?

So kann das nichts werden, dauernd um den heißen Brei herumzureden und permanent falsche Zusammenhänge zu präsentieren.

Wo Benjamin Kaiser von Kulturmarxismus schreibt, muß man sich jedesmal *Kulturkapitalismus* oder *Kulturamerikanismus* denken, dann paßt's.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung