Die andere Lösung: Don't feed the trolls

Echo, Donnerstag, 12.09.2019, 09:13 (vor 1687 Tagen) @ Zweistein2631 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.09.2019, 09:22

Ich kann mit ZM nichts anfangen.

Entweder hat XERES etwas über den Durst getrunken, ist geistig verwirrt, oder trollt. Ich denke, man sollte das Gesagte nicht näher betrachten. Denn wenn ihm der Kommentar wichtig gewesen wäre, hätte er nicht in Rätseln gesprochen. Dass die traditionelle Autoindustrie möglicherweise auf dem absteigenden Ast ist, dürfte jedoch kein Geheimnis sein.

Dem Wasserstoff und der Brennzelle gehört die absehbare Zukunft

Ich persönlich halte nichts von dieser Technologie im klassischen Individualverkehr. Mal schauen ob's trotzdem durchgedrückt wird, oder nur Melkkuh für Subventionen war.

Das hat natürlich auch Börsenkonsequenzen:
- Nel und ITM wurden von mir schon vorgestellt
- die Grossen werden auch dabei sein wie Siemens, Linde...
- es braucht auch Kupfer (Aurubis)
- vergesst die seltenen Erden nicht (leider ausser China nur Hoffnung, wie z.B.Commerce Resourses)

Commerce Resources gibts nocht? Dachte, das endete als Luftnummer. Ich weiß noch wie ich mit dem CEO diskutierte (Sie hatten außerdem immer einen Geologen mit am Stand) und plötzlich springt jemand wie ein frisch geficktes Eichhörnchen dazwischen und tut kund wie genial die Firma sei weil er für wenige Cent pro Aktie eingestiegen ist... Ab da gings tendenziell nur noch abwärts. Man scheint auf einen neuen Ticker gewechselt zu sein, um die Kurshistorie zu vertuschen?

Ich persönlich werde nicht auf Wasserstoff Aktien setzen. Das Konzept überzeugt zum aktuellen Stand der Technik nicht. Tesla ist da schon etwas weiter, doch die haben ne wackelige Bilanz und die Konkurrenz schläft auch nicht, darum würde ich sowas nur vorsichtig-optimistisch beimischen.

Um einen Finanztod zu verhindern braucht man neue Schuldner, hier sind sie!

Nachschuldner werden ja auch gerne gemacht, indem man das Geld anderer Leute ausgibt. Etwa durch übertrieben strenge Umweltauflagen. Oder Abgaben auf lebensnotwendige Güter erhöhen. Insofern könntest du recht haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung