Gold derzeit kein Shooting Star mehr, aber...

Echo, Mittwoch, 11.09.2019, 17:33 (vor 1661 Tagen) @ ufi4065 Views

1) Wo sind die Goldbugs? Gibt es die noch und wenn ja, wo?

Das Gold ist ja nicht weg. Aber irgendwann hat man auch genug davon. Jagd auf Silberzehner ist auch schon lange vorbei - hat auch am meisten Spaß gemacht als der Kurs steiler als senkrecht lief. Für Rendite hat man heute jedoch eher Gold 2.0 [[top]] da kann man mit wenig Investment (sprich: Spekulation) viel bewegen.

2) Hat (noch) jemand die Durbans? Wurden um die Jahrtausendwende als
möglicher Shooting-Star gehandelt, jetzt findet man kaum noch grosse Info
oder Diskussionen. Gilt auch für Silver-Standard Resources, Pan American
Silver, Coeur ......

Minenaktien waren schon immer eine recht kleine Nische im Retail-Investment-Markt mit wenigen großen Schreihälsen und Trittbrettfahrern. Die guten Unternehmen haben die Baisse überlebt. PAAS ist noch im Depot, habe aber kürzlich einen Stoploss gesetzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung